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Kunden finden (1): Neue Beitragsserie

Mit diesem Beitrag beginnt eine neue Serie mit dem Titel „Kunden finden“.

Selbständige, kleine Unternehmen und Startups finden darin wertvolle Infos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die es ihnen leichter machen eine bessere Routine für die Neukundengewinnung zu entwickeln.

 

Neukundengewinnung

 

Neukundengewinnung ist grundsätzlich auf zwei Wegen möglich:

  • Sie gehen auf Kunden zu (online und offline: persönlich, telefonisch, mit Mailings, Werbung etc.)
    Sie machen es Kunden leicht Sie zu finden (hauptsächlich online: Contentmarketing, Suchmaschinenoptimierung etc.)
  • Ersteres geht i.d.R. schneller ist daher der Fokus unserer neuen Blogserie.

 

Schwerpunkte

 

Dabei gehen wir detailliert auf verschiedene Bereiche ein:

  • Nische finden
  • Zielgruppe(n) bestimmen
  • Zielgruppenrelevante Angebote erstellen
  • Online-Marketing
  • Speziell: Facebook Werbung

Ganz klar kann man diese Bereiche nicht immer trennen, da sie sich oft gegenseitig bedingen.

In den folgenden Beiträgen zeigen wir Ihnen in leicht konsumierbaren und umsetzbaren Einzelschritten, wie Sie Ihre Kundenakquise nachhaltig und grundlegend professionalisieren.

Insbesondere für viele Selbständige ist die Kundenakquise ein rotes Tuch. Das Zugehen auf noch unbekannte potentielle Kunden, die „Kaltakquise“ ist vielen so unangenehm, dass Ihre Geschäfte unnötigerweise weniger gut laufen als sie es könnten.

 

Wichtige Vorbereitungen

 

Während wir Ihnen, z.B. mit unserem weiter unten genannten Angebot, diesen Teil der Neukundengewinnung z.B. per Telefonakquise abnehmen können, gibt es Dinge, die Sie in dem Zusammenhang im Vorfeld selbst tun sollten. Dazu gehören die Ermittlung der besten Zielgruppen, die Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals, das Sie von Ihnen Mitbewerbern abhebt, und die Erstellung eines wirklich attraktiven Angebots.

Unser nächster Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie damit beginnen sich gewinnbringend zu positionieren, also von Ihren Mitbewerbern abzuheben: Kunden finden (2): Sich selbst positionieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung.

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Wie immer wüschen wir Ihnen viel Spass beim Lesen und vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung.

Ihre Claudia Bischoff

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